Thermenhotels in Österreich

In Österreich erfreut sich seit rund 20 Jahren Thermenurlaub einerImage result for Thermenurlaub sehr großen Beliebtheit. Erholungsbedürftige aller Altersklassen und aller Schichten gönnen sich ein oder mehrmals pro Jahr einen Thermenaufenthalt.

In welche Region man fährt, spielt dabei eine geringere Rolle, als das Angebot, dass die Therme zu bieten hat. Viele wünschen sich für ihren Thermenurlaub Thermenurlaub eine große Saunalandschaft mit unzähligen Erlebnissen, ein großes Angebot an Massagen und Behandlungen, einen Fitnessbereich und natürlich kreativ gestaltete Badelandschaften mit Thermalbecken.

Der Österreicher hat das Glück, dass er meist nicht länger als eine Stunde Autofahrt in Anspruch nehmen muss, um einen dieser Wellnesstempeln sein Wochenende zu verbringen und genau das wird immer mehr zum Trend. Wenn man nach einer Stunde Autofahrt bereits zu Hause ist, kann man nämlich auch noch den Sonntag bis am späten Nachmittag ausnutzen, um am Montag Morgen wieder voll entsspannt in die Arbeitswoche zu starten.

Dass in diesen Thermalhotels der Körper und die Entspannung nicht zu kurz kommen, liegt auf der Hand. Aber auch kulinarisch werden die Gäste in vollen Zügen verwöhnt. Das beginnt schon bei einem Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Sowohl Schlemmermäulchen als auch Gesundheitsbewusste finden am Buffet schier eine unendliche Auswahl an heimischen Köstlichkeiten.

Im Thermalbereich werden den Gästen meist kostenlose Getränke wie Tees, Säfte und belebende Wässer zur Verfügung gestellt. Aber auch Obstkörbe sind oft so platziert, dass sich die Wellnessuchenden frei nach Herzenslust bedienen können.

Zu Mittag gibt es meist ein Buffet aus Salaten, kleinen Snacks und köstlichen Süßspeisen, sofern nach dem oppulenten Frühstück schon wieder Platz im Magen ist.

Beim Abendessen kann sich der Thermengast dann nochmals sein Bäuchlein so richtig vollschlagen – ob am Buffet oder bei servierten Themenmenüs. Die Küche der Thermalhotels ist meist sehr hochwertig und kreativ und geht auf alle Wünsche der Gäste ein – ob Allergiker, Vegetarier, Veganer – jeder wird kulinarisch verwöhnt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *